Die Organisation
‘rosho (aus dem Wort "Korosho" - was auf Suaheli Cashews bedeutet) ist Tansanias erste Gourmet-Nussbutter - hergestellt aus ökologisch zertifizierten Cashewkernen, die ethisch von kleinen Bio-Anbaugruppen bezogen werden, die den ersten Teil einer rückverfolgbaren Wertschöpfungskette bilden.
- ‘rosho wurde 2020 von Mohamedhussein und Sabiha Rashid gegründet.
- Da zertifizierte Bio-Tansanische Cashews verwendet werden, keine Konservierungsstoffe oder raffinierten Zucker hinzufügt und attraktive Verpackungen verwenden werden, sind sie zur bekanntesten Cashewbutter in Tansania und einem Favoriten vieler im Ausland geworden.
- Sie bieten eine Option, die unglaublichen Geschmack mit einem tiefen Gesundheits- und Umweltbewusstsein verbindet.
- Die Cashew-Produkte werden aus zertifizierten Bio-Cashews hergestellt, die in Tansania bezogen werden, und für jedes gekaufte Glas spendet ‘rosho einen Betrag für die Gesundheit benachteiligter Kinder in Tansania.
- Die Vision von ‘rosho könnte zusammengefasst werden als "die Entkolonialisierung der tansanischen Landwirtschaft": die Wertschöpfungskette von Tansania (hauptsächlich Cashewkerne und Kakao) durch die Einführung innovativer End-to-End-Verarbeitungs- und Wertschöpfungslösungen zu wertschätzen, Arbeitsplätze für Tansanier schaffen, die landwirtschaftliche Unabhängigkeit des Landes erhöhen, Lebensmittelverschwendung beenden und eine echte Bio-Ernährung und einen gesunden Lebensstil weiter fördern.
Das Produkt
‘rosho bietet derzeit folgende Produktlinie an:
• Cashewbutter in verschiedenen Geschmacksrichtungen
• Einige der Werte, die sie den Kunden bieten, umfassen: Verwendung biologisch zertifizierter und ethisch bezogener Cashewkerne, keine Zugabe von weissem/raffiniertem Zucker, keine Konservierungsstoffe
• ‘rosho bietet vegane, vegetarische, laktosefreie, glutenfreie Optionen an